>> Startseite

Motivation:

Wenn das mit dem „passenden Leben“ so einfach wäre, bräuchte es keine Körperarbeit nach dem Pantarei Approach und keins der vielen anderen Angebote, die angetreten sind, unsere gefühlte Leere und unseren Mangel an Zufriedenheit auszugleichen.

In der Realität kennen viele von uns das Gefühl, sich im eigenen Leben nicht so wohl zu fühlen, wie wir es wünschen:

  • Zweifel und Ängste nagen an uns und wir bewerten ständig alles und jeden, einschließlich uns selbst.

  • Wir tun uns schwer mit Entscheidungen, etwas zu verändern, und glauben, auf dem falschen Weg zu sein.

  • Wir reagieren dünnhäutiger als die Situation es objektiv erfordern würde.

  • Wir fühlen uns getrieben von inneren und äußeren Zwängen.

  • Wir betäuben uns mit Arbeit, Konsum, Essen oder Drogen.

  • Wir haben ein starkes Bedürfnis nach Sicherheit und versuchen daher alles zu kontrollieren, auch wenn das aussichtslos ist.

  • Wir suchen nach Sinn und finden ihn nicht.

  • Wir glauben, nicht gut genug zu sein, und fühlen uns von unseren eigenen Ansprüchen überfordert.

Die Liste ist sicherlich weder abschließend noch vollständig und fällt von Mensch zu Mensch anders aus. Sie enthält aber die Anzeichen, die mir aus meiner eigenen persönlichen Entwicklung vertraut sind.


>> weiter >>

>> Warum?
Motivation

>> Was?
Pantarei Approach

>> Wo und Wie?
Ort, Termine, Preise

>> Über mich!
Kontakt/Impressum