>> Startseite

Über mich:

Ich wurde 1965 im Rheinland geboren und bin im Bergischen Land mit viel Natur um mich herum aufgewachsen.

Nach Abitur und Studium der Agrarwissenschaften in Bonn und Berlin sowie eines Fernstudiums Umweltmanagement an der London University bin ich nach der Wende in Berlin hängengeblieben. Nach diversen eher "überlebens-orientierten" Tätigkeiten arbeite(te) ich seit dem Jahr 1996 selbständig im Bereich Klimaschutz als Berater und Experte für Erfassung, Berichterstattung und Verifizierung von Treibhausgasemissionen bei Produkten, Projekten und Unternehmen und von 2004 bis 2021 als Leitender Auditor für Klimaschutzberichte im Rahmen des Europäischen Emissionshandels. Näheres dazu unter www.teh-sachverstaendiger.de

Immer schon habe ich Reisen einerseits als Möglichkeit zur Befriedigung meiner Neugier und meiner Abenteuerlust, aber auch als Möglichkeit zur Flucht aus dem Alltag empfunden. Näheres zu einigen Langzeitreisen, die ich gemeinsam mit meiner Frau in unserem Allradwohnmobil unternommen habe, unter www.geu-on-tour.de

Spätestens seit 2010 empfand ich – trotz nach landläufigen Maßstäben ordentlichem Erfolg in meinem Beruf, einer guten Beziehung zu meiner Frau und einem äußerlich guten Leben – eine zunehmende Leere und Unzufriedenheit in meinem Leben, ohne zu diesem Zeitpunkt irgendwelche Ursachen dafür erkennen zu können.




>> weiter >>

>> Warum?
Motivation

>> Was?
Pantarei Approach

>> Wo und Wie?
Ort, Termine, Preise

>> Über mich!
Kontakt/Impressum